• Über Uns

Familie Timmer

Unsere kleine Story

1959 wurde der Grundstein für die Viehhandlung Timmer von unserem geliebten Vater bzw. Großvater im fernen Westen, in Schönighsdorf, Kreis Emsland, gelegt. Mit nur einem kleinem LKW zog er von Bauer zu Bauer und verrichtete jeden Tag selbstständig seine Arbeit im Viehhandel mit Nutz- und Schlachtkühen.

Diese Leidenschaft übertrug sich dann auf mich – seinem Sohn und heutiger Geschäftsführer Jürgen Timmer.

Mein Vater übergab mir sein umfangreiches Wissen und zusammen wuchsen wir weiter in diesem Geschäft rein, besuchten zusammen traditionelle Viehmärkte lernten weiterhin mit- und voneinander.

Mit nur 18 Jahren begann ich dann erstmals mit all dem angeeigneten Wissen meinen eigenen Kundenkreis aufzubauen.

1991 verlegte ich die Firma in das idyllische Steinfeld, Kreis Vorpommern Rügen, und fing an, mir meinen Kundenstamm in dieser Region aufzubauen.

Mit der Zeit wuchsen auch meine Frau und meine Kinder in dem Betrieb rein und zusammen sind wir mit der Firma stets und ständig am Wachsen.

Während der weibliche Part der Familie die Bürotätigkeiten verwalten, bauen mein Sohn René und ich als Einkäufer der Viehhandlung Timmer unseren Kreis immer mehr aus. Neben zahlreichen Mitarbeitern sind auch meine Söhne Justin und Leon im Nahverkehr tätig. Neben unserem deutschlandweiten Kundenkreis, welchen wir überwiegend mit einem freundschaftlichen Verhältnis gegenübertreten, haben wir uns auch den Import und Export von Nutztieren angenommen.

Wir ermöglichen Ihnen die bestmögliche Vermarktung von Nutz- und Schlachtkühen sowie Bullen, Kälber und Fresser.

Mit unseren modernen, täglich gereinigten und desinfizierten LKW´s legen wir dabei höchsten Wert auf stressfreies Verladen und auf schonende Tiertransportwege.